FAQ

Wie funktioniert die Korrektur der Fragen neu (und bisher)?

NeuBisherText
KORREKT: Die Antwort stimmt und du hast diese korrekt markiert.
KORREKT: Die Antwort stimmt nicht und du hast sie daher auch nicht markiert.
FALSCH: Die Antwort stimmt, leider hast du jedoch vergessen diese Antwort zu markieren.
FALSCH: Diese Antwort stimmt nicht, jedoch hast du sie als korrekt markiert.

Die richtig markierten Antworten scheinen sich zu widersprechen (oder “es kommt alles grün”)?

Bitte lies genau die Hilfe durch. Die Korrekturanzeige ist logisch, evt. musst Du Dich kurz reindenken (siehe auch Korrektur).

Ich bekomme die gleiche Frage mit unterschiedlichen Antworten. Was ist hier los?

Bei einem Download oder einem Update kann es in ganz seltenen Fällen zu Problemen kommen. In diesem Fall lösche bitte die Applikation und downloaden diese nochmals neu. Solltest Du weiterhin Probleme haben, dann ruf uns an unter Tel +41 61 385 55 55.

Ich kann die Bilder nicht gut erkennen, sie sind zu klein?

Einfach auf einer Frage das IPhone drehen, dann füllt das aktuelle Bild den Bildschirm.

Welche Sprachen unterstützt die Anwendung?

iTheorie Fahrschule Pro gibt es nur in Deutsch. 

Ich habe einen inhaltlichen Fehler oder einen Schreibfehler gefunden. Was soll ich tun?

Klicke bei der entsprechenden Frage auf den Button PROBLEM. Es wird dann ein Email geöffnet indem Du dann den Fehler beschreiben und an uns senden kannst. Wir sind Dir sehr dankbar dafür und beantworten alle erhaltenen Mails.

Wie berechnet sich die Punktzahl?

Die Punktzahl wird aus der Testlänge, der Anzahl richtiger Antworten und der Zeit berechnet.

Kommen noch andere Fragen bei der Prüfung dran?

Nein, hier handelt es sich um den aktuellsten offiziellen Fragensatz. Mitte des Jahres 2011 hat der Gastgeber einen neuen Fragenkatalog angekündigt. Das entsprechende Update wird Dir von iTheorie selbstverständlich kostenfrei und zeitnah zur Verfügung gestellt.

Ich bin mit der Applikation nicht zufrieden. Was soll ich tun?

Setz Dich mit uns in Verbindung, entweder über den Button PROBLEM (der bei jeder Frage angezeigt wird) oder schick uns direkt ein Email an info@itheorie.de mit Deinen Problempunkten. Wir werden uns umgehend mit Dir in Verbindung setzen und versuchen das Problem zu lösen. Bitte bewerte uns erst, wenn wir versucht haben Dir zu helfen.